29. Dezember 2017

*Wundervolle Adventsgewinne*

Auch bei Wunder-same Vintage gab es dieses Jahr einen entzückenden Adventskalender mit hübschen Gewinnen. Da hatte ich gleich zweimal das Glück auf meiner Seite, den Inhalt von Türchen 13 & 18 habe ich gewonnen. 


Bei Wunder-same Vintage findet man Originalen Vintage Schmuck aus aller Welt. Vintage Statement Colliers, funkelnden Strass & Luciteschmuck, Ohrclips aus Milchglas, Emaille-Blütenbroschen, Softplastik- und Muschelschmuck, Perlenbeuteltäschlein, Korbtaschen und Vintage Accessoires für den Herren. Die  Schmuckstücke werden liebevoll von der Inhaberin Tanja zur Mühlen gereinigt, desinfiziert & falls nötig auch restauriert. Schmückendes zum verlieben aus längst vergangenen Tagen.

In Türchen 13 hat sich ein glitzerndes Strassarmband von Coro verborgen. Wie hübsch es doch funkelt im Licht. Am Armband befand sich noch ein dünnes Kettchen, zum Regulieren der Weite. Da ich aber ein sehr schmales Handgelenk habe, wird es sicher im Schmuckkästchen verwahrt. 


Die Firma Coro wurde 1901 von Emanuel Cohn & Gerard Rosenberg in New York gegründet, sie gilt als ältester Modeschmuckhersteller in den USA. Produziert wurde bis 1979. Viele bekannte Schmuck-Designer erhielten in der hauseigenen Ausbildungsstätte ihr handwerliches Können. Von Sammlern besonders geschätzt werden die filigran entworfenen Stücke der 50er Jahre aus Mondstein ect.

Im 18. Türchen wartete etwas schmuckes für die Herren - eine Fliege zum Anstecken von Fabil. Diese stammt aus einer Geschäftsauflösung und befindet sich noch auf der Originalkarte aus den 1960er Jahren. Meinem Liebsten habe ich sie zu Weihnachten geschenkt, da hat er sich natürlich sehr gefreut. Beide schmucken Vintagestücke wurden an den weihnachtlichen Festtagen bei unseren Familien getragen. Wer echt alten Vintage Schmuck so sehr liebt wie ich, sollte diesem wunderbaren Shop unbedingt einen Besuch abstatten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

☽ Maybe you want to leave a comment. A few lovely words?
Feel free to share this post or my Miss Lelaine Blog. Thank you very much! ☾